28. Juli 2017

Dienstleistungen allgemein

Was Sie bei uns erwarten können

Beratung

Beraten heißt für uns vor allem zuhören und verstehen. Wenn wir wissen, wie Ihre Prozesse funktionieren, können wir Ihnen die passende Hardware und Software empfehlen.

Wie das in der Praxis aussieht, zeigen am besten Beispiele: Einer unserer Kunden ist Malermeister. Er braucht für seinen Betrieb eine einfache und leicht bedienbare Bürosoftware. Ihm haben wir einen Laptop mit dem millionenfach bewährten Programm Lexware konfiguriert. Kundenverwaltung, Rechnungen, Buchhaltung und Zahlungsverkehr - alles passt und wir sehen unseren Malermeister nur, wenn Updates oder ein Systemwechsel anstehen.

Wesentlich komplexer war das Projekt für ein großes mittelständisches Unternehmen mit Tochtergesellschaften und Niederlassungen im Ausland. Microsoft Dynamics NAV deckte hier alle Anforderungen ab. Bei diesem Kunden haben wir zunächst die IT-Infrastruktur mit Netzwerkkomponenten, Kommunikationstechnik, Servern, Laptops und PCs konsolidiert und dann das Software-Komplettpaket nach seinen Anforderungen konfiguriert.

Prozesse genau analysieren, Hardware und Software optimal aufeinander abstimmen und dabei auch die Kosten und Budgets immer im Blick haben: So verstehen wir bei evacon unsere Aufgabe.

Wartung:

Wir sorgen dafür, dass Ihre Daten sicher und verfügbar sind. Backup- und Recovery-Strategien sowie Firewall-Lösungen zählen ebenso dazu wie Hochverfügbarkeits-Szenarien, das Storage-Management und Lösungen für die Archivierung. Gleichfalls bieten wir Managed-Services, Cloud-Services, Serverhousing oder Webhosting.

Um eine gesunde Balance herzustellen, die auch auf Dauer Bestand hat, müssen IT-Systeme deshalb systematisch geplant und die gewählten Konzepte regelmäßig auf den Prüfstand gestellt werden. Der damit verbundene Aufwand zahlt sich aus, denn durch eine kontinuierliche Wartung und Pflege werden unproduktive Stillstandzeiten vermieden und Investitionen wesentlich besser planbar. Kommt es zum Daten-Crash muss sofort gehandelt werden - und das ist meistens teuer.

Folgende Dienstleistungen erbringen wir gerne für Sie im Bereich der Wartung Ihrer Systeme:

  • Server- und Computer-Installationen
  • Inbetriebnahme und Konfiguration von ADSL/VDSL/SDSL-Anschlüssen
  • Entfernen von Viren, Würmern, Spyware (Dialer, Trojaner, Keylogger, Browser-Hijacker, usw.)
  • Installation, Konfiguration, Einrichtung von Software inkl. Datenübernahme
  • Einbau, Austausch, Erweiterung von Hardware
  • Datensicherung
  • Software, Hardware-Updates, Upgrades

Hotline:

Gerne beantworten wir Ihre Fragen - persönlich, schnell, kompetent und zuverlässig. Sie erreichen uns unter 0721 50003 0.

In unserer technischen Hotline leisten kompetente und verantwortungsbewusste Mitarbeiter telefonischen Support. Durch die Möglichkeiten der Fernwartung über den Onlinesupport ist es uns auch möglich direkt Ihr System zu überprüfen.

Folgende Dienstleistungen erbringen wir gerne für Sie im Bereich der Pflege Ihrer Systeme:

  • Fehlerbeseitigung von ADSL/VDSL/SDSL-Anschlüssen
  • Entfernen von Viren, Würmern, Spyware (Dialer, Trojaner, Keylogger, Browser-Hijacker, usw.)
  • Fehlerbehebung von Software inkl. Datenreparatur
  • Datenrettung
  • Software, Hardware-Updates, Upgrades
  • Server- und Computer-Reparaturen